Kostenlose Info-Broschüre für Ihre deutschen Mitarbeiter
So erleichtern Sie den Einstieg – mit klaren Informationen ab Tag 1
Beschäftigen Sie deutsche Grenzgänger oder Aufenthalter in Ihrem Unternehmen – oder planen Sie es? Dann wissen Sie: Der Einstieg in den Schweizer Arbeitsalltag ist für viele neue Mitarbeiter mit Fragen und Unsicherheiten verbunden.
Unsere Info-Broschüre „Arbeiten in der Schweiz“ bietet genau die Unterstützung, die Ihre Mitarbeiter jetzt brauchen. Kompakt, verständlich und kostenlos stellt sie alle wichtigen Informationen rund um Sozialversicherung, Steuern und Lebensgestaltung in der Grenzregion bereit. Mit dieser Broschüre überreichen Sie nicht nur nützliche Informationen – Sie zeigen auch: Wir kümmern uns.
Inhalte der Broschüre:
- Was bedeutet es, Grenzgänger oder Aufenthalter zu sein?
- Überblick über die verschiedenen Krankenversicherungs-optionen
- 3-Säulen-System der Schweiz
- Wie wird das Nettoeinkommen berechnet?
- Arbeitsbedingungen, Steuern und Familienleistungen


Unsere Broschüre ist für Sie als Arbeitgeber kostenlos erhältlich. Im Gegenzug laden wir Sie ein, sich für unseren Firmen-Newsletter anzumelden.
Das erwartet Sie im Newsletter:
- Relevante Gesetzesänderungen und steuerliche Neuerungen, aus der Schweiz und aus Deutschland
- Informationen zu Krankenversicherungs-Optionen
- Einladungen zu Infoveranstaltungen für Unternehmen
- Tipps für die professionelle Begleitung Ihrer Mitarbeiter
