Tobias Tobisch

Tobias Tobisch

Geschäftsführer

Sie fokussieren sich auf Ihre Arbeitsstelle in der Schweiz, wir informieren Sie in allem, was Sie wissen müssen.
So haben Sie die Sicherheit, auch nichts zu vergessen. Mein Team & ich freuen uns auf Sie.

Über uns

Kompetenz für Ihre Anliegen

Wir informieren Sie umfassend über die Schweizer Sozialversicherungen und beraten Sie zu allen Fragen, die wichtig sind, wenn Sie ihr Geld im Nachbarland verdienen.

Service, der begeistert

Für gute Entscheidungen braucht es Zeit. Erst wenn wir Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ziele genau kennen, können wir Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, die zu Ihnen passen. Deshalb legen wir Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Beratung.

Lösungen für jeden Fall

Als Partner von deutschen und schweizerischen Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men kann Ihnen als Grenzgänger oder Aufenthalter eine breite Palette von Lösungen angeboten werden.

Über 27 Jahre Erfahrung

Auch auf Spezial- und Detailfragen können wir antworten. Eingebunden in ein Netzwerk aus Steuerberatern, Rechtsanwälten, Unternehmens- und Arbeitgeberverbänden verfügen wir über die aktuellsten Informationen

Unser Werdegang

2023
Einführung der Wissensplattform bei Schweizer Arbeitgeber: Mitarbeiter und Bewerber erhalten kostenfreien Zugang über einen Gutschein des Arbeitgebers.
2022
Vorbereitung, Planung und Programmierung unserer Marktneuheit, der ersten „interaktiven Wissensplattform zum Arbeiten in der Schweiz“
2021
Automatisierter Nettolohnrechner für Grenzgänger und Aufenthalter – ONLINE
2020
Relaunch und Überarbeitung des Firmenauftrittes
2019
Eröffnung eines Service-Centers in Laufenburg “Region Waldshut-Tiengen”
2018
Neugestaltung der Homepage, Social Media
2017
Wir feiern unser 20-jähriges Firmenjubiläum
2016
Umzug in unsere neuen Räume in Grenzach für die “Region Basel”
2015
Unsere Informationsbroschüre für Grenzgänger/Aufenthalter nun auch auf ENGLISCH
2014
“Ruhestandsplanung” (Hochrechnung Ansprüche im Rentenalter) eingeführt
2013
Jetzt auch Online Beratungen möglich
2012
Neues Layout unserer aktuellen Informationsbroschüre für Grenzgänger/Aufenthalter – JETZT noch übersichtlicher und informativer
2011
Spezialisierung auf die betriebliche Alters­vorsorge für Grenzgänger

Unser Werdegang

2010
Verstärkung der Präsenz der Region Basel mit Umzug ins Industriegebiet Kägen in Reinach/BL.
2009
Überarbeitung der aktuellen Informationsbroschüre für Grenzgänger/Aufenthalter
2008
Vergrößerung des Büros in Basel
2007
Umzug in größere Büroräumlichkeiten innerhalb Freiburg
Einstellung zwei weiterer Mitarbeiterinnen
Gründung der Grenzgänger Informations GmbH
2006
Erweiterung der Angebotspalette mit dem Firmenansiedlungsservice
2005
Eröffnung eines Service-Centers in Basel
2004
Eröffnung eines Service-Centers in Freiburg
Die Jobbörse im Internet entsteht
2003
Ausweitung der Beratungstätigkeit nach Basel und Umgebung
Aufnahme der Rubrik Aufenthalter in unsere aktuelle Informationsbroschüre
2002
Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden zur Einführung der Bilateralen Verträge
Ausweitung der Beratungstätigkeit von Aufenthaltern
2000
Zusammenarbeit mit Steuerberatern
1999
Verstärkung durch eine weitere Mitarbeiterin
1998
Grenzgänger Broschüre
1997
Es entstehen erste Kooperationsmodelle mit Schweizer Krankenkassen
1996
Eröffnung der Grenzgänger-Informationsstelle in Konstanz