Unser Service für Schweizer Firmen mit deutschen Angestellten

Wir bieten Ihnen über 23 Jahre Erfahrung in der Beratung Ihrer Mitarbeiter und haben uns ein breites Wissen rund um das Thema „Arbeiten in der Schweiz“ angeeignet. Eingebunden in ein Netzwerk aus Steuerberatern, Rechtsanwälte, Unternehmens- und Arbeitgeberverbänden sowie Spezialisten im Versicherungs- und Vermögensanlagebereich können wir alle relevanten Themen, die Ihre Mitarbeiter bei einem Anstellungswechsel beschäftigen, abdecken. 

Für gute Lösungen braucht es Zeit, die wir uns nehmen. Deshalb legen wir Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Beratung. 

Möchten Sie eine Informationsveranstaltung in Ihrer Firma ?

Gerne halten wir Vorträge vor Ihren Mitarbeiter/innen, Ihrer Personalabteilung oder Geschäftsleitung zu aktuellen Anlässen rund um das Thema “Arbeiten in der Schweiz”. Die Themen können z.B. sein:

  • Neues Optionsrecht für deutsche Grenzgänger/innen aufgrund eines Gerichtsurteiles
  • Berufstätigkeit in Deutschland und der Schweiz – was gilt es zu beachten ?
  • Neuregelung der Versteuerung der Pensionskasse in Deutschland bei Rückkehr nach Deutschland aus der Schweiz (in Kooperation mit einem deutschen Steuerberater)

Unsere Präsentationen sind umfassend und dennoch kurzweilig.

Die Themen zu dem von Ihnen gewünschten Vortrag sowie den Termin besprechen wir ausführlich mit Ihnen im Vorfeld.

Unverbindliche Anfrage für einen Vortrag

Referenzen